TAUCHSPORTCLUB
/

VIERNHEIM E.V.

 

Artikel für Presse


Tauchsportclub setzt den Rotstift an - JHV 2010

Tauchsportclub Viernheim beschließt deutliche Reduzierung der Aufnahmegebühren

Bei der Jahreshauptversammlung des Tauchsportclub Viernheim im „Restaurant Kegelsportzentrum“ am letzten Freitag gab es einige Veränderungen.

Das wichtigste Ergebnis war die deutliche Reduzierung der Aufnahmegebühren:

Nach dem Ansetzen des Rotstiftes fielen die Aufnahmegebühren für Erwachsene drastisch von 140,- auf 50,- Euro.

Besonders erfreut werden interessierte Jugendliche sein, denn für diese wurde die Aufnahmegebühr komplett gestrichen. Dies gilt auch für Gastmitglieder, die mit den vielen Vorteilen am Vereinsleben teilnehmen können. Die Abstimmung zu dieser Satzungsänderung erfolgte ohne Gegenstimmen, denn die Vereinsmitglieder wollen auf diesem Weg neue Mitglieder gewinnen.

Und der TSC hat einiges zu bieten: Verleih von Ausrüstung + Flaschen, Füllung der Pressluftflaschen, vielseitige Weiterbildung, Tauchsport-Versicherung, wöchentliches Training im Hallen- oder Freibad und einiges mehr.


Ehrungen für langjährige Vereinsmitglieder

Neben der Ehrung von Sandra Hauert für 10-jährige Mitgliedschaft wurden auch 2 langjährige Vorstandsmitglieder geehrt.

Der bisherige Bereichsleiter Sport Markus Trommer reichte nach 12 Jahren den Posten an seinen Stellvertreter Harald Schoenfeld weiter.

Hans-Gerd Pröpper gab nach 9 Jahren den Posten des Schatzmeisters an einen Jüngeren ab.


Neue und alte Vorstandsmitglieder

Bei der diesjährigen Wahl wurden sowohl bisherige Vorstandsmitglieder bestätigt als auch neue gewählt.

Wieder dabei sind: Philipp Nolzen (1. Vorsitzender), Günther Bensing (2. Vorsitzender), die Technikverantwortlichen Josef Roth und Michael Schöch, Gerhard Kuch für den Bereich

Veranstaltungen sowie auf neuem Posten Harald Schoenfeld (bisher Stellvertreter Sport jetzt Leiter).

Neu im Vorstand sind: Schatzmeister Bernd Diebel, Uwe Ficks (Stellvertreter Sport) sowie Martina Scheck, die den Bereich Öffentlichkeitsarbeit von Claus Mähringer übernommen hat

Weitere Informationen gibt es auf der neugestalteten Homepage www.tauchsc.de oder Tel. 602030.

Auch beim Montagstraining im Viernheimer Waldschwimmbad ab 18:30 Uhr sind Interessierte gerne willkommen.

MC